Sie sind hier: Startseite » Gruppen

Bibelkreis

Es sind schon 30 Jahre her, seit Pfarrer Franz-Xaver Süess den Bibelkreis St. Peter gründete mit zwei Ehepaaren und drei Alleinstehenden. Als er mich fragte, schüttelte ich verneinend den Kopf, wegen meiner Sprachschwierigkeit.
Doch er überzeugte mich, meine Gedanken zum Bibeltext einfach aufzuschreiben - und so bin ich heute noch dabei. Einige Zeit trafen wir uns jeden Monat bei jemandem von der Gruppe. Als das neue Pfarreistübli eingerichtet war, wurde das unser neutraler Treffpunkt. Seit die Kapelle als Raum der Stille gestaltet wurde, halten wir nun monatlich eine Bibelmeditation. Inzwischen sind wir eine kleine Gruppe von vier Personen geworden, doch den Austausch über das Wort Gottes möchten wir nicht mehr missen.
Elsi Herren

(Text aus dem Jubiläumskalender 2007)

Der Ablauf:

  • Einstimmung und Ausklang mit Musik oder Gesängen ab CD.
  • an Hand von Texten aus der Bibel denken wir über unsern Glauben an Gott und unser Leben mit ihm nach.
  • wir tauschen uns darüber aus, wie wir versuchen, dies in unserm eigenen Alltag zu leben. In dieser meditativen Vertiefung und dem gemeinsamen Gespräch erfahren wir die Bibeltexte als an uns in unsere persönliche Situation in dieser Zeit gerichtetes Wort Gottes. Sie sollen auch unser Leben formen und in Bewegung setzen.
  • Gemeinsames "Vater unser"
  • Schlussgebet

Die aktuellen Termine und das Jahresprogramm erfahren Sie hier>>

Beachten Sie:
Der Bibelkreis trifft sich neu im Sitzungszimmer oberhalb der Kapelle und nicht mehr im Meditationsraum (Kapelle)



Verantwortlich:
Richard Diemunsch
Tel: 052 643 19 03 | Mail