Sie sind hier: Startseite » Bilder/Videoarchiv

Jahre 2013 - 2014

______________________________________________

Sternsinger 2013

Jugendgottesdienst vom 16.2.2013

Erstkommunikanten 2013: Vorbereitung

Ostermorgen-Liturgie um 6 Uhr vom 31.3.2013

Erstkommunion 2013

Gruppenbild vom 14.4.2013
Gruppenbild vom 14.4.2013

Pfarreireise 2013 St.Maria/St. Peter

Besuch der Insel Helgoland
Besuch der Insel Helgoland war einer der Höhepunkte

28 Personen aus den Pfarreien St. Maria und St. Peter machten sich vom 21. - 27. April 2013 auf den Weg nach Norddeutschland, der Heimat von Marcus Scheiermann.
Die Bilder stammen teilweise von Walter De Ventura und sind dementsprechend bezeichnet. Die übrigen Bilder sind von W. Halbherr.
Klicken Sie auf das Bild ....

Begegnungstag 2013 in Thayngen

Abschiedsgottesdienst von Vikar Hieroniums Kwure

Firmung vom 23.6.2013

Am Sonntag, 23.6.2013, fand um 10 Uhr die diesjährige Firmung mit einem Festgottesdienst statt. Bischofsvikar Ruedi Heim spendete 30 Firmlingen das Sakrament der Firmung. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch die Singgruppe St. Peter gestaltet, meist aus dem "rise up".

Patrozinium 2013: Abschied von Marcus Scheiermann

Mit einem Festgottesdienst anlässlich des Patrozinium St. Peter wurde der Abschied von Pfarradministrator Marcus Scheiermann gefeiert. Im Gottesdienst, gemeinsam mitgestaltet von der Singgruppe und dem Kirchenchor, wurde Marcus von Kirchenstandspräsident Andreas Textor, Pfarreiratspräsident Wolfgang Lendl sowie der Präsidentin der Frauengemeinschaft Sonja Hobi gebührend verabschiedet. Danach im Pfarreisaal gab es einige fröhliche Darbietungen von verschiedenen Gruppen bei einem ausgiebigen Apéro. Zum Abschluss wurde im Meditationsraum mit Stille ein letztes Mal im kleineren Kreis von Marcus Abschied genommen.

Abschlussnachmittag der Firmlinge vom 3.7.2013

Am Mittwochnachmittag, 3.7. war der Abschlusstag der neu Gefirmten von St. Peter im Kloster Rheinau.

Begrüssungs-GD des neuen Seelsorgeteams (25.8.2013

Mit einem Begrüssungsgottesdienst diesmal in St. Peter wurden das neue Seelsorgeteam vorgestellt durch den Pfarreirat Walter De Ventura.
Untermalt wurde der Gottesdienst mit einem Ad-Hoc-Chor aus dem St.Peterchor und der Singgruppe gebildet mit Liedern aus dem "rise-up", dem Magnificat von Wilson und mehrstimmigen Taizé-Liedern.
Beim anschliessendem Apéro im Pfarreisaal konnten die Kirchenbesucher die Mitglieder des Seelsorgeteams kennenlernen. Einzig Pater Peter war nicht anwesend, da er zur selben Zeit im Gottesdienst in Thayngen weilte. Mitglieder der kroatischen Fala-Gruppe konnten durch ihren Tanz begeistern.
wh

Taizé-Besuch vom 7.-14.9.2013)

Einen Teil des Taizé-Teams St. Peter verbrachte eine Woche in Taizé, um neue Impulse zu erfahren aber auch um Ruhe und die Stille zu erleben. Die herrliche Gegend um Taizé (Burgund) trug zum erfreulichen Gelingen bei. Immer wieder ist Taizé faszinierend und eine sprudelnde Quelle des Glaubens.

St. Martin-Feier vom 9.11.2013

2014



Probstei-Sänger Wagenhausen zu Gast in St. Peter

Im Sonntagsgottesdienst vom 12. Januar 2014 hatte der Chor «Propstei-Sänger Wagenhausen» den Gottesdienst mit byzantinischen Gesängen bereichert. Über den Chor können Sie auf der Internetseite mehr erfahren.

______________________________________________

Sternsinger-Aussendung vom 5.1.2014

Mitarbeiterabend vom 14.2.2014

Unsere vier neuen Ministranten-Leiter:

Robert Bukovac, Marvin Adassery, Manuel Adassery sowie Nadine Sieber.

Wir feuen uns sehr, dass sie diese Verantwortung übernehmen und sich für unsere Pfarrei engagieren!

TAUFGELÜBDEERNEUERUNG-23.3.14 Erstkommunikanten

Erstkommunion vom 4. Mai 2014

im Bild die Erstkommunikanten mit ...
im Bild die Erstkommunikanten mit ... ... (oben) Pater Peter, Josif Trajkov und (unten) Katechetin Teresa Grolimund

St. Martin-Feier vom 8.11.2014

Christmette + Weihnachtsgottesdienst 2014

______________________________________________